Hallo zusammen,
das Heck meines Z3 ist mir ehrlich gesagt im Moment farblich noch etwas zu "unruhig". Hauptverantwortlich hierfür sind glaube ich die orangenen Blinkerflächen der Rückleuchten.
Beim Durchstöbern bin ich im bekannten Onlineauktionshaus auf die rot / weissen Rückleuchten gestoßen, die es wohl (soweit ich das verstanden habe) ursprünglich nur im M gab. Natürlich sind diese original Rückleuchten auch entsprechend teuer. Unter 80 € pro Rückleuchte habe ich nichts gefunden. Meistens waren sie sogar noch teurer.
Jetzt aber meine Frage: Es gibt wie bei allem, natürlich auch hier billigere Nachbauten im Onlineauktionshaus. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Qualität dieser Rückleuchten gesammelt? Vorallem was die Dichtigkeit angeht? Das E-Zeichen haben diese Nachbauten auch. Legal wäre der Anbau also.
Normalerweise halte ich generell nicht sehr viel von Nachbauten. ich frage jedoch in diesem Fall, da ich mit meinem ersten Auto (Opel Kadett) damals sehr gute Erfahrung mit Nachbauleuchten gemacht habe. Ich hatte hier damals einen Satz weißer Blinker, die qualitativ (meiner Ansicht nach) mindestens genau so hochwertig waren wie die orangenen Originalblinker.