Wie ich jetzt leider feststellen musste hat das jahrelange Fahren des Vorbesitzers (Erstbesitzer) auch im Winter zu einigen unschönen Roststellen an den Schwellern und den Wagenheberaufnahmen geführt

Durchgerostet ist zum Glück noch nichts, aber bei beiden Schwellern an den bekannten Stellen wo die Radhausschalen in die Schweller übergehen hat sich der Rost schon ganz gut breit gemacht. Leider habe ich dann beim Blick unter das Auto festgestellt, dass die braune Pest rings um die Wagenheberaufnahmen auch schon großzügig blüht

Auch wenn es schwer sind wird das per Ferndiagnose abzuschätzen aber was denkt ihr muss ich als Laie im „worst case“ investieren um das alles wieder in Schuss zu kriegen? Ich kann das überhaupt nicht abschätzen und möchte keinen Schock in der Werkstatt kriegen.
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eig. eine Hobbykasse für das Auto führe und wenigstens grob wissen müsste was mich erwartet und auch damit ich nicht beim Karosserie Spezialisten über den Tisch gezogen werde.
Ich wäre euch für eine Einschätzung sehr dankbar!
Anbei ein paar Fotos die ich mangels Hebebühne nur schwierig machen konnte.
Gruß aus Wuppertal

Jan