seit ein paar Tagen fühlt sich die Lenkung meines Z3 minimal schwammiger an als sonst, irgendwie weniger präzise. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass das Abrollgeräusch der Reifen leicht lauter geworden ist – könnte aber auch Einbildung sein. Was definitiv nicht Einbildung ist: Das Lenkrad vibriert stärker als gewohnt, besonders bei höheren Geschwindigkeiten, da ist sogar ein leichtes Wackeln dabei. Generell sind auch durchgehend leichte Vibrationen spürbar.
Der Wagen hatte vor einem Monat eine große Inspektion, die Reifen sind noch kein Jahr alt. Außerdem wurden vor einem halben Jahr an der Hinterachse neue Domlager verbaut und an der Vorderachse neue Bremsscheiben, Beläge und Bremssättel montiert.
Das Auto fühlt sich jetzt nicht groß unsicher an, also die Lenkung ist schon noch normal nutzbar, nur das Gefühl ist minimal anders und ich denke das jeder das Gefühl kennt wenn sich das Fahrzeug anders anfühlt als Gewohnt

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Spur, Unwucht, Lager? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Problem etwas einzugrenzen, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre? Bin für jeden Tipp dankbar!