Ich hab's nicht mehr ausgehalten und ihn grade mal aufgebockt so weit es eben ging.
Wenn ich da rücklings drunter krieche, erreiche ich grade mal das hintere Ende des Tanks. So weit ich sehen und ertasten (also nur die Unterseite) kann, sind alle Gummis da wo sie sein sollten und die Halteschienen scheinen auch nicht verrutscht.
Wenn ich allerdings das hintere Ende des Tanks nach oben drücke, dann ertönt genau dieses "Klock", um dass es meiner Ansicht nach geht. Sobald ich den Tank loslasse ertönt ein zweites "Klock". Das Geräusch kommt aber nicht aus der Gegend wo ich drücke, sondern irgendwo von weiter vorne oben.
Meiner Ansicht nach unmöglich ohne Hebebühne die genaue Herkunft zu lokalisieren und selbst mit dürfte das schwierig werden. Da ist ja alles so eng, dass man kaum was sieht.
Was mach ich denn nun?
Zu BMW fahren und machen lassen dürfte ein Vermögen kosten. Erst recht wenn zum Tankausbau sogar noch die ganze Hinterachse raus muss.
Hier wurde das Problem auch diskutiert.
Leider hat sich Rocco nicht mehr geäußert, ob er das Problem lösen konnte.