Suche guten & Sound mäßig guten Auspuff (ohne Endtopf)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Suche guten & Sound mäßig guten Auspuff (ohne Endtopf)

Beitragvon chrizm » 07.08.2008 15:55

Hallo =)

wie ihr es auch schon aus dem Titel dieses Themas entnehmen könnt suche ich nach einem guten, auch klanglich guten Auspuff also alles außer Endschallfämpfer, das hat den Grund das ich mir einen Invidia Endschalldämpfer in meiner Vertrauenswerkstatt anpassen möchte, jetzt einen Remus drunter habe, der aber Kaputt ist und ich einen neuen brauche^^ könntet ihr mir evtl. einen Guten Auspuff (ohne ESD) empfehlen?

MfG Christoph
chrizm
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)

Re: Suche guten & Sound mäßig guten Auspuff (ohne Endtop

Beitragvon GodlikeZ » 07.08.2008 16:07

chrizm hat geschrieben:Hallo =)

wie ihr es auch schon aus dem Titel dieses Themas entnehmen könnt suche ich nach einem guten, auch klanglich guten Auspuff also alles außer Endschallfämpfer, das hat den Grund das ich mir einen Invidia Endschalldämpfer in meiner Vertrauenswerkstatt anpassen möchte, jetzt einen Remus drunter habe, der aber Kaputt ist und ich einen neuen brauche^^ könntet ihr mir evtl. einen Guten Auspuff (ohne ESD) empfehlen?

MfG Christoph

ich versteh deine frage gerade nicht wirklich. dein remus ist kaputt und du brauchst nen neuen, hast aber schon nen invidia? was willst du dann bitte noch?
der remus is doch dein endschalldämpfer oder redest du vom vorschalldämpfer.

der esd wird in der regel als auspuff bezeichnet, folglich ist deine frage irgendwie verwirrend, denn so wie es sich liest, suchst entweder nen kat oder nen vorschalldämpfer, denn nen esd, also auspuff, hast ja schon.....
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Shoei » 07.08.2008 16:59

Ich vermute mal, Du suchst einen Abgaskrümmer und das Mittelteil zum ESD, aber eben ohne ESD!
Erstmal vorweg! Die Musik macht der ESD, was deine Frage zum Sound betrifft. Vom Prinzip kannst Du bis auf den ESD alles dem Original belassen.
Es sei denn, die kompletten Teile sind auf!
Jetzt kommt die Geldfrage und die Frage, welche Tuningteile bekommt man noch für den ZZZ, was Krümmer und MSD betrifft.
Edel, teuer und die beste Qualität kommt von Eisenmann! Dann solltest Du aber nicht experimentieren und letztendlich auch den Topf von Eisenmann nehmen.
Hartge wird schwierig zu bekommen, weil ich die leidvolle Erfahrung selbst erst gemacht habe. Bei Hamann kannst du noch Glück haben. Diverse Hamann ZZZ-Auspuffteile stehen gerade bei ebay. Versuch dein Glück mal da!
Shoei
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon chrizm » 08.08.2008 07:36

Genau, ich suche einen Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer! Krümmer behalte ich den Standart und als ESD nehme ich den Invidia, jetzt fehlt noch die Verbindung von Krümmer zum ESD :D ^^ so ist das glaube ich besser ausgedrückt, schlimm wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat und es beschreiben soll xD naja hat ja so halbwegs geklappt, könntet ihr mir einen guten empfehlen (Preiswert) ?
chrizm
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)