Zur Entlüftung des Kühlsystems bin ich immer wie folgt tätig geworden:
- Motor sollte betriebstemperatur haben
- Heizung auf Maximum stellen (Anschlag roter Bereich)
- Gebläse auf 1 (kleinste Stufe) laufen lassen
- Motor starten
- Haube auf
- in den meistens Fällen befindet sich am Kühlausgleichsbehälter eine kleine Kreuzschlitzschraube. Diese Schraube muss entsprechend Vorsichtig leicht geöffnet werden bis Kühlwasser aus der Öffnung austritt. Sicherheitshalber sollte ein Handschuh getragen um sich nicht die Hand zu verbrühen.
Tritt Kühlwasser aus dieser Öffnung, kann die Schraube wieder eingeschraubt werden. System in nun entlüftet
- Anschließend am kalten Motor (!) dann den Wasserstand überprüfen und ggfls. auffüllen.
Hier noch 2 Bilderchen vom 2.8er und vom 3.0 wo sich die Schrauben befinden müssten.
Gruß
Rainer