Nimmt schlecht Gas an wenn er kalt ist

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nimmt schlecht Gas an wenn er kalt ist

Beitragvon Kappo » 18.07.2008 10:48

Hi,

hab seit einigerzeit folgendes Problem.

Also wenn mein Zetti kalt ist nimmt er nur sehr schlecht gas an wie wenn er sich verschluckt also wenn ich losfahre dann zieht er mal kurz dann wieder nicht dann wieder doch also er hoppelt sozusagen.

Das ist auch so wenn ich im Stand gasgebe das diedrezahl kurz steigt dann wieder kurz hält und fast wieder fallen will dann aber doch weiter steigt.

und wenn ich dann voll hochdrehe und sie wieder am fallen ist und ich so bei zwischen 1500 und 2000 umdrehungen wieder gas gebe brauch er auch erst kurz bis er es annimmt und wieder hochdreht

Wenn er irgendwann dann mal warm ist ist das alles aber nichtmehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw hab shcon an die DISA gedacht da diese auch ziemlich "kleppert" aber normal ist das ja nur das Spiel der welle von der Klappe in der DISA.

Zum anderen ist da ja noch diese Komische Abgasschadstoff-reduzierung-luftpumpe die bei mir auch ziemlich laut ist und diese läuft ja au nur solange der motor bzw. Kat kalt ist
Kappo
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 1.9 (1999)