Unruhiger Leerlauf Motordrehzahl Problem Lösung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Unruhiger Leerlauf Motordrehzahl Problem Lösung

Beitragvon rainerdertrucker » 08.07.2008 10:09

Hallo ich weiss nicht ob das hier schonmal im forum besprochen wurde ist aber eigentlich auch egal.

Mein Problem war das die Motorlehrlaufdrehzahl immer etwas geschwankt hatte. Als es immer schlimmer wurde hatte ich dann mal unter die haube geschaut und prompt den Fehler endeckt ein riesen loch im Schlauch für die Kurbelgehäuse entlüftung (sitzt hinten am Ventildeckel zumindest beim 1.9) ich habs ersteinmal mit der Hand zugehalten und schon war es besser bin daraufhin gleich zum händler gefahren und Schlauch
(11 15 1 743 386) und Ventil (11 15 7 501 567) gekauft und erneuert schon war wieder alles gut. (Der Schlauch ist mit einem Kühlwasserschlauch verbunden heisst also neues Kühlwasser rein und entlüften) gesamt zeit halbe stunde

hier noch einem link zum bild was das ganze besser verständlich macht

http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/ ... 11_1514/#2

Nummer 1 und 3

mit freundlichen grüßen
Rainer der Trucker
rainerdertrucker
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1999)