Hallo,
ich hab mir am Wochenende einen Z3MR mit 125000km von privat gekauft. Das Teil hat einfach eine geile Historie (Schweizer Mädel zum 18. Geburtstag hat die Kiste bekommen, ist 9 Jahre lange nur den Sommer über gefahren. Trotz teilweise nur 7.000km im Sommer hat das Auto jedes Jahr einen Service mit Ölwechsel bekommen. Dann vor 4 Monaten wurde der Wagen importiert und hat ein Vollgutachten und eine komplette Inspektion I bekommen). Der Wagen ist unfallfrei und der Lack sieht für mich aus wie neu. Auch der Motorraum erinnert mich an einen Neuwagen! Ich denke mit 15200€ war ich da gut bedient.
Der Wagen hat auf den ersten Blick absolut keine Mängel außer Wackelsitze, von denen ich einen Sitz schon repariert habe mit den Gummis.
Nun aber endlich zu meiner Frage:
Bei ganz behutsamen Lastwechseln hört man ein Klacken von hinten aus dem Getriebe. Ich wollte wissen ob das normal ist.
Außerdem bekomme ich den ersten Gang recht schwer rein (die anderen flutschen immer - fahr aber auch mit Zwischengas). Wenn ich an einer Ampel stehe muss ich eigentlich immer kurz mal die Drehzahl erhöhen und dann geht auch der Erste butterweich rein. Ist das normal?
viele Grüße,
Toby