Rubi69 hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung.

Link ist korrigert
Danke
Hab mir schön alles von vorne bis hinten durchgelesen und hab für einen Moment bereut schon wieder einen BMW gekauft zu haben - nach diversen Odyseen mit E34 und meinem aktuellen E46 Touring (bei dems die Problematik ja auch zu geben scheint...)
Wie es einem Premiumhersteller passieren kann Fahrzeuge zu konstruieren die solchen Murcks offenbaren ist mir schleierhaft... Beim E32 und E34 sind z.B. sämtliche Automatikgetriebe der leistungsstärkeren Varianten verreckt... Bei nem 540i kostet sowas dann auch mal gute 4.000 Euro .... Und da war nix mit Kulanz. Alles abgelehnt worden. Selbst bei gerademal 4 Jahre alten Autos mit 60.000km - Abgelehnt, Fahrzeug zu alt!!! Die tds-Diesel (525er) sind auch immer schön frühzeitig gestorben (Kopfrisse etc. ...) und bei den E46er 320d rauchen alle 30 - 40.000km die Turbos ab usw.. Von den Fensterhebern u.a. Konstruktionsfehlern will ich gar nicht anfangen. Im 13 Jahre alten Suzuki Swift meiner Mom laufen die wie am ersten Tag... Und wenn sie in die Werkstatt kommt wird sie nach wie vor freundlichst hofiert - mit Kaffee und nettem Umgangston.
Hab ich bei BMW so bisher nur ein einziges Mal erlebt - bei Nefzger in Berlin. Bei allen anderen muss man sich ständig dumm anquatschen und veräppeln lassen. Bis man durchscheinen lässt daß man Ahnung von der Materie hat - dann gehts oft überraschend schnell...
Langsam reichts mir echt.
Super - wöchentlich in den Kofferraum sehen ob Schweisspunkte abreissen.... Bei nem deutschen Sportwagen der einen Arsch voll gekostet hat. Muss man bei nem Lada Schweisspunkte kontrollieren? ... Glaub nich... Ganz tolle Qualität hab ich da wieder gekauft...
Dann werd ich wohl auch den ganzen Dreck ausbohren und Edelstahlschrauben einpflanzen... Evtl. noch Flacheisen drunter, damit der Kofferraumboden nicht so arbeitet wie es einer der User beschrieben hat... (2mm in jede Richtung der Vertikalen !!! - so ein Drittwelt-Pfusch)
Wer hat da entwickelt? Ein Rudel Schimpansen?
Und ich dachte ich hab mal wieder ein Auto das längere Zeit Spass macht...
Hätte wieder nen alten Elfer kaufen sollen - das weiss man was man hat.
Naja - tausend Dank für den Tipp & beste Grüsse
Alex