Hallo,
habe seit gestern das Problem, dass morgens wenn der Wagen kalt ist, der Rückwärtsgang hakt, d.h. ich kann ihn einlegen, aber das Getriebe quittiert mir das mit einem metallischen Schlag am Schaltknauf. Auch wenn ich den Gang drin habe und ein paar Meter rückwärts fahre und in den Leerlauf schalte und danach wieder den Rückwärtsgang einlegen will, hab ich wieder den Schlag im Schaltknauf, so als ob man den Gang einlegt ohne zu kuppeln.
Das Problem tritt nur beim Rückwärtsgang auf und auch nur wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Nach ca. 1km Fahrt ist das Problem weg, bis zum nächsten morgen.
Was kann das sein?
Ich parke jetzt schon abends rückwärts in die Garage ein, dann hab ich das Problem am nächsten morgen nicht, weil ich dann vorwärts aus der Garage rausfahren kann. Wäre aber schön, wenn ihr mir ein paar Lösungsansätze bieten könntet.
Schonmal Danke im Voraus!
Gruß
Thomas