so, ich möchte in meinem kleinen noch eine Anzeige für die Öltemp
nun hab ich mich schonmal soweit belesen, dass es leider nicht möglich ist diese über ein Geheimmenü o.ä. anzuzeigen.
Aber ich bin schon mal so schlau und hab herausgefunden, dass mein 2.2er am Ölfiltergehäuse einen Sensor schon verbaut hat.
Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß wo ich solch eine Anzeige (am liebsten analog) platzieren soll, würde mich interessieren ob ich das Signal vom originalen Öldrucksensor einfach anzapfen kann, indem ich 2 Kabel mit ran klemme und darüber das Signal auf die Anzeige von VDO oder so übertrag. Funktioniert das? Stimmt dann die angezeigte Temperatur? Erhält das Steuergerät, das sich für die Temperatur im Originalzustand interessiert immer noch das richtige Signal? Zumindest letzteres sollte sich ja eigentlich nicht ändern oder? Nicht, dass er ein falsches Signal bekommt. Aber bei einer Parallelschaltung ist die Spannung in beiden Kreisen ja die selbe und das Steuergerät arbeitet ja normalerweise über die Spannung eines Sensors und nicht über die Stromstärke, von daher sollte zumindest nix kaputt gehn können.
Hoffe mir kann da jemand helfen.