Probleme mit Schliessanlage und Motoraussetzer ....

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Probleme mit Schliessanlage und Motoraussetzer ....

Beitragvon stone72 » 28.03.2007 18:52

Hallo an alle :D

nachdem ich mich durch sehr viele Themen hier schon durchgewälzt, komme ich mit 2 Problemen an meinem Zetti doch nicht weiter.
Okay ... ich könnte auch in die BMW Werkstatt fahren vor Ort fahren, aber ... schonmal bei denen in Krefeld gewesen ? :| Ausserdem wollte ich das Auto nicht ein zweites mal kaufen :wink:
Dann denke ich, ist es doch besser dem Problem schonmal so auf die Spur zu kommen.

Zum ersten habe ich Probleme mit der Schliessanlage. Die Zentralverriegelung funktioniert so einwandfrei und scheinbar ohne Fehler. Nur wenn ich die Türen entriegelt habe, bekomme ich diese manchmal nicht auf. Teils auch recht schwer.

Dann habe ich Probleme mit Motoraussetzern ... oder wie man das nennen mag.
Wenn ich das Auto im komplett kaltem Zustand starte ist alles okay und es fährt auch normal ... da könnte ich 1 Mio Km ohne Probleme fahren. Wenn ich aber auch nur kurz anhalte und den Motor abstelle ... z.B. mal eben in die Post reinspringe gehen die Probleme los.
Der Wagen springt etwas schlechter an und beim anfahren geht er oft aus. Komischerweise hält er aber das Standgas normal und geht nicht aus. Das Auto geht auch schonmal beim abbiegen aus ... sehr kritisch beim linksabbiegen. Dann nimmt er auch bis 3000-3500 U/min teilweise kein Gas an, wenn ich das Pedal etwas schneller durchtrete ... "tuckert" sozusagen nur. Also immer schön langsam beschleunigen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Problemen ?
Wäre schön, wenn ich die ganze Sache systematisch angehen könnte und die Probleme schnell in den Griff bekomme. Man achte auf das wetter :D

Ich habe einen Z3 Roadster 2.0, Bj.2000

Schonmal danke, viele Grüsse und vor allem Spass mit und in der neuen Saison !! :D
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Re: Probleme mit Schliessanlage und Motoraussetzer ....

Beitragvon Firebolt » 28.03.2007 20:01

Hallo!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein Abbiegevorgang unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dem "Ausgehen" des Motors steht.

Ich würde erstmal alles was mit Zündung und Sprit zusammenhängt, checken.

Also:
Zündkerzen
Zündkabel
Kraftstofffilter
Luftfilter

etc.etc.

Bin nicht der Technikfreak, aber gibts bei dem Auto sowas wie einen "Leerlaufregler"
Das Teil war nämlich bei meinem Corsa kaputt und beim ersten Starten hatte ich tiereisch Probleme. Aber wenn er erstmal 500 Meter gefahren war und du hast ihn neu gestartet lief er tadellos.

Viel Erfolg !
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