Hallo zusammen,
Nun muss ich vom stillen Mitleser zum aktiven Forumsmitglied wechseln, da ich mit meinem Alphabet einfach nicht mehr weiter komme.
Nachdem ich subjektiv von fast jedem an der Baureihe bekannten Problem erwischt wurde, von diversen Undichtigkeiten des Motors über elektronische Probleme bis hin zu mechanischen defekten rund um das Auto, raubt mir mein Z seit geraumer Zeit mit einem neuen Problem meinen Seelenfrieden Hab diesbezüglich schon das Forum (und auch andere) durchforscht, wurde aber nicht fündig.
Aktuell ist es so, dass wenn ich einen Gang runterschalte und die Kupplung kommen lasse, es zu starken Vibrationen im gesamten Fahrzeug kommt. Fast so, als würde man über eine Schotterpiste fahren. Sobald dann ausgekuppelt ist, ist wieder alles gut. Geräusche treten dabei zwar keine auf, jedoch finde ich das höchst bedenklich. Abhilfe schafft hierbei nur, wenn ich minimal das Gas berühre während ich die Kupplung kommen lasse. Dann kuppelt der wagen schön sanft und ohne Vibrationen ein.
Da ich aber kein Freund von blind zerlegen und drauf los tauschen bin, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann
Liebe Grüße