Servus!
Meine J-Lo S hat heute ein neues Diff (vom Falk) montiert bekommen; das orig. Verbaute hatte zuviel Spiel und das hörte und spürte man.
Zwei wichtige Aspekte, warum ich das als Thema hier aufmache:
A)
Das Diff hat einen extrem "kantigen Lauf", sobald man an den Antriebsflansch dreht; "man spürt förmlich jeden einzelnen Eingriff" der Zähne.
B)
Das DiffÖl, welches ich schon mal vor ca. sechs Jahren gewechselt habe, war heute anthrazitfarbig und hatte einen bestialischen Geruch.
Brrrrrhh
Nun ist eine Lamellensperre in die HA von J-Lo S eingezogen.
Somit hat mein Diff ein Grundsperrmoment, welches "stets aktiv" ist.
Die eingefüllte Ölmenge von 1,45l kommt aus Austria von Phi Oil und nennt sich "Racing Gear GLS 75W90", extra für Sperrdiffs, auch mit Lamellensperre. Im Getriebe habe ich auch Phi Oil
Nach 1.000km kommt nochmal ein Ölwechsel, das muss sein.
eisi