Hallo eisi,
man sollte es auf jeden Fall prüfen! Bei meinem 1.9er (8V) Kopf war kein Bedarf. Vielleicht ist das aber ja in den 100€ "sonstige" mit drin, genauso wie das Ausbohren und Helicoilen ein oder mehrerer Krümmerbolzen
120€ für eine Wasserpumpe halte ich dagegen schon für Wucher. Eine gute INA kommt auf 35€, und selbst das BMW-Originalteil kostet bei Leebmann 98€.
Hoschi ist übrigens keine Referenz, da die WaPu für den M tatsächlich über 370€ kostet
Ich würde bei der Gelegenheit übrigens auch die anderen Kühlmittelflansche und Schläuche in einem Aufwasch mit erledigen. Besonders an den Flansch am Rumpf unter der Ansaugbrücke kommt man eigentlich nur dann dran, wenn diese eh runter ist. Das ist sowohl teilemäßig (das "teuerste" sind die Kühlschläuche weil nur original BMW) als auch vom Arbeitsaufwand her kaum Mehraufwand im Vergleich.
Die Gesamtkosten finde ich bis auf die Wasserpumpe gefühlsmäßig fair. Ich hatte anno 2019 insgesamt Teilekosten (ZKD, Stirndeckeldichtung, Riemenscheibensimmerring, Krümmer-/Ansaugbrückendichtungen usw., KGE, Kühlmittelflansche, Schläuche, ebay-Kühler) von knapp 500€. Meine Arbeit zog sich natürlich über mehrere Wochen, Stück für Stück, und zwischendrin jede Menge säubern von Teilen und aufarbeiten, Angstschweiß wegwischen usw.

Für eine Werkstatt ist das ja eher Alltag. Besonders im Hinblick auf die Stirndeckeldichtung und einen M4x-Motor dort für längere Zeit dicht zu bekommen empfiehlt sich jemand mit BMW-Erfahrung. Sonst macht man das unter Umständen 2x (in meinem Fall dann mit der ZKD nochmal selbst).
Gruß Steffen