Sorry Andreas , aber du scheinst Dich mit deinen Auto und mit den Motoren bzw dem Z3 nicht wirklich ausgiebig beschäftigt zu haben ,
das was du da schreibst oder vor hast, ist absoluter unsinn !
Alleine das du einen Euro 2 Motor in eine D4 karosse baust ist schon geistiger dünpfiff .........
Da du das Auto sicher ja im strassenverkehr zugelassen hast, ist es fahren ohne BE , KFZ steuerhinterziehung etc
davon abgesehen das der TÜVdas so nicht abnehmen wird wenns offiziell eingetragen werden soll !
Warum man keinen M52 Tü B20 wieder einbaut ( die sind günstig ) oder einen M52 TÜ B28 ( der würde sogar physisch Plug + Play passen bis auf ein paar details !! ) , statt dessen aber einen Einzelvanos M52 B25mit Euro 2 , verstehe ich nicht, den könnte man mir umsonst hinstellen da käme ich nicht auf dei Idee den einzubauen ! weil zeitverschwendung ist
Das ist kompletter unsinn , und nur was wenn man spass am illigelen fahren, unnützen basteln und zu viel freizeit / geld hat hat
Mit effizienz und wirtschaftlicher, adäquater instandsetzung hat das nichts zu tun !

Selbst wenn der Einzelvanos Motor in der garage liegt und nichts kostet, taugt das nicht !
Wenn du nicht beratungsresistent bist organisierst du dir einen passenden M52 B20 Tü ( 206s3 )
aus einem E46 oder Z3 , oder E39