Hi Zusammen,
nachdem mein Zetti (1,9l / M44) aufgrund der Corona Situation knapp 2 Monate nicht bewegt wurde habe ich ihn am Wochenende mal wieder ausfahren wollen.
Soweit war auch alles gut, Wagen sprang direkt an und lief wie gewohnt. Nachdem ich tanken war und den Wagen wieder starten wollte tat sich gar nichts mehr. Alle Leuchten im Cockpit gingen wie gewohnt an, aber der Anlasser drehte nicht und auch sonst kein Geräusch. Nachdem ich ein paar mal den Zündschlüssel gedreht hatte sprang er dann doch wieder an und lief wie gewohnt gut.
Seitdem ich ihn auf dem heimischen Parkplatz abgestellt habe tut sich allerdings gar nichts mehr. Wie gehabt gehen alle Leuchten im Cockpit wie gewohnt an, aber der Anlasser dreht nicht, auch kein Klacken oder sonstiges Geräusch.
Starthilfe habe ich bereits probiert, Sicherungen alle kontrolliert und auch die Ersatzschlüssel getestet, immer mit dem selben Ergebnis.
Da ich am kommenden Donnerstag einen Werkstatt Termin habe, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, den ich dem Mechaniker mit geben kann. Ich selbst habe den Anlasser im Verdacht, allerdings bin ich technisch nicht allzu versiert.
Darüber hinaus frage ich mich, ob ich den Zetti durch anschieben starten kann um aus eigener Kraft zur Werkstatt zu kommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise und Bemühungen.
Beste Grüße
Firlefanz