Ich hab da mal ne peinliche Frage, aber kann mir mal jemand sagen, wo ich beim 1,8er die Drosselklappe finde? Hab mir echt nen Wolf gesucht. Perfekt wäre ein Foto.
Da wo oben der Luftmengenmesser von Bosch draufsitzt? Ich würde gerne die kleine Madenschraube etwas hineinstehlen, aber der einzige Beitrag über die Sufu bezieht sich auf den 1,9er. Was muss ich denn alles auseinandernehmen um an das Ding ran zu kommen?
Oder so. Im Prinzip das gleiche Problem. An der Drosselklappe haben sich Ablagerungen gebildet. Und wenn Du den Fehler vernünftig beheben willst, muss Du die Drosselklappe reinigen. Am besten im Ultraschallbad.
So, ich hoffe man kann nun alles erkennen. Die Abdeckung vom Gaszug ab Gaszug aushängen Die beiden Stecker lösen Den Ansaugbalg ab und gleich kontrollieren, ob er Risse hat Die vier M6 Schrauben lösen Drosselklappe abziehen Eventuell kommst Du auch so an die Anschlagschraube, auch wenn es die Grundeinstellung verstellt. Must Du selbst wissen. Vor dem Einbau die Dichtung zum Motor hin prüfen Und dann alles wieder zusammen