Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

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Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

Beitragvon Refuse2Lose » 12.04.2006 13:24

Hi,
Da mir irgendwie mittlerweile der Sound von meinem Eisenmann nicht mehr ausreicht überlege ich mir, ob ich nicht nen MSD Ersatzrohr von Bastuck holen soll (passt das überhaupt?) oder einen offenen Luftfilter. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? welche Firmen stellen noch welche mit Gutachten her? K&N scheint ja für den 1,9l 16V keinen mehr herzustellen wegen dieser neuen Reglung vom 1.1. :(
Was kann ich noch alles machen um mehr Sound zu bekommen? :)
Grüße
Norman
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Re: Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

Beitragvon BjörnZ3 » 12.04.2006 13:35

Refuse2Lose hat geschrieben:Was kann ich noch alles machen um mehr Sound zu bekommen? :)



Ein Sixpack kaufen... :wink: :pssst:
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Re: Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

Beitragvon Refuse2Lose » 12.04.2006 13:41

BjörnZ3 hat geschrieben:
Refuse2Lose hat geschrieben:Was kann ich noch alles machen um mehr Sound zu bekommen? :)



Ein Sixpack kaufen... :wink: :pssst:


Ne, habe jetzt soviel an meinem schon gemacht, den gebe ich so schnell nicht her. :)
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Beitragvon BjörnZ3 » 12.04.2006 13:43

Hast recht, geht mir genauso. :roll:
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Beitragvon Refuse2Lose » 12.04.2006 13:56

BjörnZ3 hat geschrieben:Hast recht, geht mir genauso. :roll:


deinen würde ich eh nicht hergeben... ;)
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Re: Offener Luftfilter oder MSD Ersatzrohr :)

Beitragvon shmia3201 » 12.04.2006 15:34

Refuse2Lose hat geschrieben:Da mir irgendwie mittlerweile der Sound von meinem Eisenmann nicht mehr ausreicht

Wieviele km bist du damit schon gefahren ?
Der Endtopf von Eisenmann ist (wie alle Absorbtionsdämpfer) mit Stein- oder Glaswolle gestopft.
Wenn man öfters auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs ist, verbrennt das Material mit der Zeit und der Topf wird immer lauter.
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Beitragvon Refuse2Lose » 12.04.2006 16:54

Bisher knapp über 1000 ;) Aber ich befürchte, dass der mir am ende dann doch nicht laut genug ist und deswegen wollte ich mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt :)
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Beitragvon Mr.V » 12.04.2006 21:58

Ja ja der Norman wieder... :mrgreen: :2thumpsup:
"Ich möchte ja nichts haben was mich hinterher nervt, weil es zu laut ist, nur etwas kernigen Sound, das reicht mir..." :pssst: :pssst: :pssst: :lol: :lol: :wink: :twisted: :twisted:

Wie Shmia3201 aber schon meinte, habe schon oft gelesen, dass man die ESD im vierten Gang ne halbe Stunde auf der Autobahn einfährst... :wink: :mrgreen: Ob es dir letzendlich reicht, ist eine andere Frage... :mrgreen: Da wäre die bastuck wohl die bessere Wahl gewesen mit dem VSD-Ersatzrohr, wobei das Endrohr natürlich schöner ist... Glaube nicht,dass du nen bastuck-Ersatzrohr daran bekommst auch wegen TÜV usw. fahr ihn erstmal richtig ein, muss richtig stinken... :wink: :D
Die Sache mit dem offenen Lufi ist natürlich von Nachteil, könnte locker auf einen Sport-ESD für diesen verzichten, da er einfach schön kernig klingt und nur Laut ist, wenn man es selbst steuert... Kannst bei mir mal Probehören, wenn wir uns treffen... :wink: :2thumpsup:

Schöne Grüße zurück aus der schönen Studentenstadt...

Mr.V :)
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Beitragvon Refuse2Lose » 13.04.2006 12:07

Hi!

Das war damals ;) Mittlerweile fahre ich den immer offen und da könnte er etwas lauter sein. Bin hinter einem Honda CRX mit Moor Auspuff gefahren und da dachte ich mir, dass es schon schick wäre wenn meiner etwas lauter wäre ;) Der Klang vom Eisenmann gefällt mir aber noch immer besser als der vom Honda und der von Bastuck für den Zetti :) Will ja nur das Ersatzrohr. TÜV ist eh erst wieder in 2 Jahren und dann schraube ich schnell das alte Rohr drunter ;) Sportluftfilter wäre halt ganz schick, aber ausser K&N kenne ich keine bezahlbaren die wirklich gut sind... und K&N hat ja leider keinen mehr mit TÜV für den Zetti. Anhören werde ich mir deinen bei nem Treffen auf jeden Fall! :)
Grüße Norman
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Beitragvon Mr.V » 13.04.2006 19:25

Refuse2Lose hat geschrieben:Hi!

Das war damals ;) Mittlerweile fahre ich den immer offen und da könnte er etwas lauter sein. Bin hinter einem Honda CRX mit Moor Auspuff gefahren und da dachte ich mir, dass es schon schick wäre wenn meiner etwas lauter wäre ;) Der Klang vom Eisenmann gefällt mir aber noch immer besser als der vom Honda und der von Bastuck für den Zetti :) Will ja nur das Ersatzrohr. TÜV ist eh erst wieder in 2 Jahren und dann schraube ich schnell das alte Rohr drunter ;) Sportluftfilter wäre halt ganz schick, aber ausser K&N kenne ich keine bezahlbaren die wirklich gut sind... und K&N hat ja leider keinen mehr mit TÜV für den Zetti. Anhören werde ich mir deinen bei nem Treffen auf jeden Fall! :)
Grüße Norman


Das du hinter einem Honda fahren musstet, tut mir echt Leid... :mrgreen:
Kann aber gut nachvollziehen, was du meinst. Habe schon viele Meinungen gelesen, aber leider noch nicht selst gehört. Für unseren 1.9er gibt es wohl nichts brutaleres als ein Bastuck mit VSD-Eratzrohr. Soll sogar wesentlich besser klingen als an einem 6 Zylinder (auch Doppelvanos) Das mit dem K&N erklärt vielleicht auch meine Probleme mit der Eintragung, warum haben sie das abgeschafft?! Schrott darf man verbauen und Markenware nicht... :thumpsdown: Es bringt doch keinen um, oder wird die Umwelt dadurch so belastet, denke eher nicht... :roll:
Na gut, wenn du alle 2 Jahre basteln willst, meinetwegen, da du ja nicht im Winter fährst, dürfte das Rohr ja auch gut ohne Vorschlaghammer :mrgreen: herauszubauen sein... :mrgreen: Ansonsten spare auf nen Eisenmann SS... :twisted: :twisted: :2thumpsup:

Schöne Grüße,

Volker
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