Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 35417
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 602
von Roadcaptain » 19.02.2019 18:51
Meinst du nicht, das die Suche nach dem Fehler viel wichtiger ist als das Aufleuchten der Airbaglampe zu unterbinden! Wenn du dir allerdings sicher bist das es die Sitzbelegungsmatte ist (kommt ja wirklich häufig vor), dann gibt es sehr wirksame Gegenmittel. Von der neuen Matte bis hin zum Dongel ist da alles bei.
Wenn du schon DSC hast, ist der Drehratensensor unterm Fahrersitz ein möglicher Kandidat.
Vor 25 Jahren als Wegwerfteil konzipiert und verkauft worden. kostet das Dingen inzwischen leider um die 530,00€.
Und ein Gebrauchtteil ist auch nicht unbedingt die Lösung. Die Dinger werden oftmals feucht und korrodieren dann. Nicht mehr und nicht weniger. Fehlfunktion inklusive.
Leider gibt es kein Ironie Emoti
Bei deinem Baujahr wäre so eine schöne Handy App, in Verbindung mit einem Bluetooth Diagnose Stecker, die effektivste Möglichkeit zwischen 60,00 und 80,00 im Sand zu versenken. Einziger Vorteil, du kannst kaum was kaputt machen, weil es nur sehr eingeschränkt funktioniert.
-
Roadcaptain
- Benutzer
-
-
- Bilder: 13
-
M coupe (06/2000)
-
-
Z3 roadster 2.8 (07/1998)
-
von Josch_blau » 21.02.2019 17:13
Danke,
habe ich auch schon im Visier gehabt.
Und natürlich habe ich den Fehler auslesen lassen.
" Sitzerkennungsmatte".
Die habe ich auf Widerstand geprüft , da war alles i.O.
Eventuell Stecker , eventuell dies oder das
und jedes mal in der Werkstadt zurück setzen ist nervig.
Ich werde das vorgeschlagene Gerät mal testen.
-
Josch_blau
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
- Bilder: 0
-
Z3 roadster 1.9i (08/1999)
-
Zurück zu Technik Antrieb