Moin Leute,
habe einen 97er Zetti 2,8l. Im Innenraum befindet sich die 16 polige "ODB-2" Dose. Ich nehme mal an bei BMW kommt wie bei den meisten Europäern das ISO 9141 Protokoll (L- / K-Line) zur Anwendung. Die Interfacekabel für CarSoft, die ich gesehen habe sind jedoch alle für die 20pol. BMW spez. Buchse im Motorraum. Habe nämlich schon mal für meinen VW Passo ein Interface für das ISO K-Line Protokoll (16 pol. Stecker mit Pin 7 K-Line und Pin 15 L-Line) gebaut, das ich jetzt für den Zetti verwenden möchte.
Jetzt meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Diagnostizieren über die ODB Dose im Innenraum gemacht? Welche Software kommt dafür in Frage? Sind über die ODB Dose alle Diagnoseteilnehmer erreichbar oder empfiehlt es sich, auf eine Lösung mit der 20pol Dose zu gehen?
Danke,
Grüße aus Salzburg
Michael