Hallo liebe Forumskolegen,
habe gerade ein größeres Problem mit meinem Auto, es ist zwar nicht mein Zetti aber es betrifft den gleichen Motor M54 B22.
Angefangen hat es das die Ölkontrollleuchte ab und zu anging, ich vermutete den Ölstandssensor, da e ein Ölwechsel anstand neuen bestellt und eingebaut. Leider ist das Problem immer noch da, was ich nicht beachtet hatte für zu wenig Öl leuchtet die Lampe gelb, bei mir rot. Die Kontrolleuchte kommt nur bei warmem Motor und im Standgas sobald ich etwas Gas gebe geht sie aus.
Auf verdacht mal den ÖLdruckschalter getaucht in der Hoffnung dass es der war, ist dem leider nicht so.
Habe dann mal Googele gefragt da steht aber daß das so viele Ursachen haben kann (verschlissene Ölpumpe Pleullager und und)
auch von einer verschlissenen Vanoseinheit war die rede. Bei einer Laufleistung von nicht einmal 115000 Km kann ich mir ein Verschleiß der Ölpumpe oder Lager nicht vorstellen.
Hat einer von hier auch schon mal das gleich Problem und kann mir einen rat geben an was das liegen kann, bin um jeden Vorschlag dankbar.
Grüße Peter