Getrennte Schlauch Verbindung in diesem Kasten Z3 Coupe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Getrennte Schlauch Verbindung in diesem Kasten Z3 Coupe

Beitragvon Dresdner Junge » 25.01.2017 07:20

Guten Morgen liebe Zettifreunde,

bei meinem Fahrzeug (Coupe 2,8) ist in dem tiefen Kasten (dort wo sich beim Vierzylinder die Batterie befindet) im unteren Drittel eine Art Schlauchverbindung getrennt. ( Leider kann ich vom eigentlich Betreff gerade kein Foto hochladen ).
Es ist ein schwarzer vielleicht 5mm starker Kunststoffschlauch mit einer Art Steckverbindung.

Nun meine Frage, was könnte das für eine Verbindung sein, oder anders gefragt was für Schläuche laufen dort unten durch ?

Unterdruckschlauch ( wenn ja für was ) ?

der Schlauch für den hinteren Scheibenwischer ?

Oder sonst, was ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar :2thumpsup:

Micha
Dateianhänge
img_8809.jpg
Dresdner Junge
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 2.8 (03/1999)

Re: Getrennte Schlauch Verbindung in diesem Kasten Z3 Coupe

Beitragvon ralfistmeinbruder » 25.01.2017 09:54

Ich meine das wäre der Schlauch für das Wasser des hinteren Scheibenwischers. Funktioniert denn die Wasserzufuhr?
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Re: Getrennte Schlauch Verbindung in diesem Kasten Z3 Coupe

Beitragvon Dresdner Junge » 25.01.2017 12:57

Komme leider aktuell nicht an den Wagen ran. Das ist mein Neuer für diese Saison :lol: , aktuell steht er aber noch beim Vorbesitzer in der Garage. Da das Coupe bislang weder Schnee noch Streusalz in den Radkästen gespürt hat, warte ich noch auf einen sonnigen kalten Tag zur Überführung ins heimische Reich.
Bei der Besichtigung ist mir jedoch aufgefallen, das dort vorn drin in den tiefen dieses Schachtes ( der geht ja wirklich bis ganz runter auf die Bodengruppe ) eine Steckverbindung regelrecht auseinander gezogen ist / wurde.

:shock: :? :enraged:
Dresdner Junge
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 2.8 (03/1999)