- Mein Zetti
- Mein Zetti
Ja, du sagst es. Ich glaube nicht das das ein M-Zertifizierter ist. Wir sind ja selber freier Kfz-Händler und haben eine Werkstatt. Teile hole ich für den Wagen, wenn ich mal eine Oelfilter oder Zündkerzen brauche, bei diesem BMW Händler. Und wie ich es bei deinen Kommentaren schon heraus höre, die alten Mitarbeiter und Meister von damals, als ich den Wagen 1998 als Jahreswagen gekauft hatte, sind alle weg. Da rumort es heftig bei den Händlern. Die müssen dann auch neue Ausstellungshallen etc. nach BMW Vorgabe bauen oder bekommen den Vertrag abgenommen. Dieser Händler ist jetzt auch nur noch Servicebetrieb. Aber mit immer neuen Mitarbeitern. Keiner von damals ist noch da. Ich weiß noch vor ein paar Jahren, hatte meine Oelwanne einen Haarriss. Die Reparatur hat ganze 3 Monate gedauert. Ich wollte die ja nicht unter Druck setzen. Und im Winter ist der ja eh still gelegt. Einmal in diesen drei Monaten war ich mal dort und habe nachgeschaut, ob mein Zetti überhaupt noch dort ist. Motor war angehoben und ich konnte die Kolben von unten sehen. Auch nach der Reparatur habe ich das Ding bei uns dann auf die Bühne gefahren und -das ist jetzt nicht gelogen- drei von den Oelwannenschrauben waren gar nicht da. Die fehlten. Ich werde morgen meinen Schwiegervater hier in der Firma fragen wie es weiter geht. Ob man die Rechtsschutz in Anspruch nehmen muss, oder ob ich den für mich vielleicht einfachsten Weg gehe. Die sollen mir 3 Liter von dem richtigen Oel liefern und dann wechseln wir zwei Mal das Oel und ich bete das die Hinterachse nicht kaputt ist. Nur wenn die kaputt ist, wäre es jetzt besser Rechtsschutz und DEKRA mit ins Boot zu ziehen. Denn hinterher heißt es dann, von falschen Oel ist das nicht. Ich hatte mich vor dem Oelkauf auch schlauch gemacht und das da das passende Oel rein muss. Aber wer hätte gedacht, das die mir falsches liefern. Da denkt man doch das ist ein BMW Händler. Und sonst geht es mir wie dir. Da gehen nur wir an den Wagen oder ich. Sonst packt den keiner an. Der hat erst 78000 KM auf der Uhr und nur von mir. Nie gerissen oder Räder drehen lassen. Der hat kaum Wasser gesehen und ist wie neu. Ich könnte heulen. Hoffentlich ist das Ding nicht hin. Sonst heißt es ran ans Konto und Achse bestellen. An meinem Zetti gibt es keine Mängel.