ich bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer meines z3. Die erste große Tour mit 4.500km durch Italien liegt bereits hinter mir und dabei ist mir nur ein negativer Punkt bisher aufgefallen: der fehlende Tempomat

Ich fahre einen 1.9i FL, Baujahr 2000, EZ 2001 mit M43-Motor (soweit bin ich schonmal

Nun habe ich mich schon seit einigen Wochen immer wieder durch's Forum geklickt und die diversen Threads zu dem Thema durchstöbert. Leider werde ich aus alldem immernoch nicht 100% schlau, welche Teile ich nun genau für mein Modell brauche. Folgende Fragen stellen sich mir immernoch:
- - Habe ich den kompletten Kabelbaum inkl. Vorbereitung für Tempomat? Ich habe nun die letzten beiden Samstage jeweils 1 1/2 Std. mit dem Suchen des kleinen weißen Verbindungssteckers unter der Lenkrad-Abdeckung verbracht, bisher aber ohne Erfolg. Ich finde nur einen 2-poligen Stecker, in den diversen Threads ist von einem 3-poligen die Rede. Die "offizielle" Einbauanleitung hier aus dem Forum und einige Mit-Redner liefern zwar sogar Bilder, allerdings sind die Kabel darauf so klein, dass mir eine eindeutige Identifikation nicht möglich ist...
- - Ich bin mir unsicher, ob mein z3 "komplettes" e-Gas hat oder die Drosselklappe durch den zusätzlichen Bowdenzug vom Tempomat angesteuert werden muss
- - Demzufolge bin ich unsicher, ob ich nur Interface, Steuereinheit und Hebel brauche oder noch mehr Teile zum erfolgreichen Einbau. Ich würde natürlich gerne erst dann Teile kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich die richtigen habe und dann alles dabei ist...
- - Wenn ich meine Pedale richtig interpretiere fehlt mir auch der notwendige Kupplungsschalter (s. Foto im Anhang, Achtung: das Foto wird komischerweise beim Hochladen auf den Kopf gestellt...

So, nun meine ganz große Bitte: gibt es jemanden hier aus dem Raum Düsseldorf, der den Umbau schonmal selbst durchgeführt hat oder sich so gut damit auskennt, dass er mir helfen kann sich den Wagen anzuschauen? Ich glaube alleine komme ich nicht mehr weiter mit der Diagnose und stehe sonst nach dem Einkauf mit 50% falschen und 50% fehlenden Teilen da...
Selbstverständlich komme ich auch gerne mit dem Wagen zum potentiellen Helfer und bedanke mich angemessen mit einem guten Wein o.Ä.

Ich hoffe, hier jemanden mit den nötigen Fachkenntnissen zu finden