Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bekomme bestimmt schelte weil das Thema schon irgendwo steht. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.
Das ist aber echt interessant was mein Kleiner so macht. Erstmal es ist ein 2.2002er 1,9 mit 118ps und der spinnt total
- nämlich: Es hat angefangen damit das er plötzlich während der Fahrt ausging - da kam nix mehr - kein Gas angenommen - nix. Also schön den Berg runterrollen und laufen lassen und schwupps wieder da. Läuft als wäre nix gewesen.
Dann will ich von zu Hause weg - er orgelt und orgelt und startet nicht. Flott den gelben Engel herbeigerufen und der ran an den Fehlerspeicher.
Ergebnis war -> (so ungefähr - hab den Zettel verlegt) Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor standen da drin. Der gelbe Engel setzt also den Fehlerspeicher zurück und erklärt das mein Zetti im Notlaufprogramm lief und ich kann fahren. Bestimmt einige hundert Kilometer dann das gleiche wieder.
Nun steht das gut Stück in der Garage und wartet auf seine Reparatur. Komisch ist - wenn ich den Zünd-Schüssel auf 1 drehe springt der Drehzahlmesser einmal auf Voll (man hört es richtig klicken so stark schlägt der am Ende ein) - das macht der dann sporadisch so lange er auf Zündung steht
Ich brauche dringend einen Rat ob DAS irgendwas mit dem NWS oder KWS zu tun haben kann, oder ob ich das Geld auch gleich in den Gulli werfen kann wenn ich mir die Teile zulege.
A pro pos zulegen: Habe mir schön eine OBDC2 Bluetooth gekauft um mal reinzuschauen aber der wird nicht erkannt - Mist. Auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar
Jetzt wirds unverschämt: Fernbedienung geht auch nicht mehr weil Sicherung den Hut hebt beim öffnen schließen - Ich vermute Kabelbruch an Türdurchführung oder so - vllt noch einen Tipp wo der Z3 das am liebsten macht denn sehen kann man das irgendwie nicht.
Also schon mal ganz viel lieben Dank für die Tipps die da hoffentlich kommen und ich nehme die Schelte gern falls ich mich im Forum vertan haben sollte oder eine Frage zum 100sten Mal stelle.
Viele Grüße
Jörg