Hallo
ich bin neu hier im Forum unterwegs und hoffe nun auf ein paar hilfreiche Tipps. Vielen Dank für jede Antwort !
Problem
mein Z3 verliert Kühlwasser, bemerkt durch erhöhte Temperatur (zum glück noch nicht im roten Bereich) und fehlende Heizleistung im Innenraum. Nach einem Blick in den Ausgleichsbehälter stelle ich fest, dass der Wasserstand bis ans untere Ende gesunken ist, ungefähr da wo der "gelbe durchsichtige Kunststoff" aufhört. In der Wanne vor/unter dem Kühler ist auch Wasser zu sehen, ebenso außen am Ausgleichsbehälter.
Das merkwürdige jedoch:
Er verliert nicht permanent Wasser, sondern ich habe den Eindruck das es nur verloren geht, wenn er heiß ist.
Also in der Garage ist kein Wassser auf dem Boden, an der Tankstelle als ich kurz getankt habe, ist es aber unten rausgetropft.
Jetzt meine Frage an euch
Der Z3 wird am Montag in die Werkstatt gehen, wie ich auch schon hier geschrieben habe, würd ich gerne wissen was da so gemacht werden muss, bzw. verhindern das die mir da irgendwelchen Salat andrehen.
Könnt ihr ungefähr sagen, was mögliche Fehlerquellen sind?
Oder was man da als Maßnahme machen kann?
Vielleicht auch, was der Spaß kosten sollte und wie lange man da dran werkeln kann?
Für jeden Tipp, Hinweis oder ähnliches bin ich sehr dankbar, bin auch gerne bereit mich einzulesen, in die Technik zu vertiefen und offen für jedes Informationsmaterial!
Vielen Dank für jede Antwort !!
Gruß
PS: Gibt es hier im Forum Explosionszeichnungen o.Ä. zum Runterladen?