Benzinpumpe 2,8 Coupe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Benzinpumpe 2,8 Coupe

Beitragvon xt-mom » 08.10.2015 09:16

Guten Tag zusammen
Ich habe mir im November 2014 ein Z3 Coupe Bj. 99 als Totalschaden Gekauft und den dann mit Gebraucht Teilen Repariert. Da nur Anbauteile Beschädigt waren Tür, Kotflügel, Schweller, Schwing und Haupt Träger der Hinterachse war die Reparatur sehr einfach. Ich habe auch eine Inspektion durchgeführt auch Benzinfilter
Ich habe aber wenn das Auto Kalt ist nicht die Volle Leistung, also beim Anfahren nimmt er nicht so richtig Gas an, und umso leerer der Tank umso Schlimmer.
Heute bin ich in das Auto eingestiegen in der Garage und war was am Lesen habe aber den Zündschlüssel schon Gedreht und die Benzinpumpe macht Geräusche wie ein Alter Rollladen am Haus ein Quietschen. Da habe ich das Auto Gestartet und der hat wieder schlecht Gas angenommen.
Nach 30-40m lief er wider Normal habe das Auto ausgemacht wieder nur Zündung an und die Benzinpumpe lief wieder ganz normal. Also ich denke die Benzinpumpe ist kurz vorm festgehen.
Jetzt meine Frage hat schon mal jemand nur die Pumpe getauscht ohne Geber oder kann mir sagen ob die Pumpe aus Ebay Passt eBay-Artikelnummer:
281497132664

Gruß xt-mom
xt-mom
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1999)

Re: Benzinpumpe 2,8 Coupe

Beitragvon Toni » 08.10.2015 12:44

Hallo xt-mom,

Kraftstoffpumpe und Tankgeber ist definitiv ein Bauteil. Evtl. ist dein Tankentlüftungsventil defekt. Dann hättest du einen Unterdruck im Tank. Beim Öffnen des Tankdeckels müsst es dann "zischen".

Hier etwas Lesestoff dazu: Austausch Kraftstoffpumpe wegen defekter Tankanzeige

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)