Hallo liebe Zettler,
Letzte Woche hab ich den Zetti nach einer Ausfahrt abgestellt. Da war noch alles in Ordnung...Keine Warnleute, alles OK...
Heute wollte ich mal wieder eine Runde drehen und siehe da, nach dem starten leuchteten die beiden gelben Warnleuchten für ABS und ACS dauerhaft.
Also wieder zurück in die Garage den iCarsoft i910-II angeklemmt und die Fehler im Menü ABS ausgelesen. Folgende Fehlercodes wurden angezeigt:
71 ABS Pumpenmotor Fehler
92 CAN Bus
94 Motordrehzahl über CAN
Eine Löschung der Fehlercodes, auch durch mehrmaliges Zurücksetzen, war leider nicht möglich....Die gleichen Fehlercodes waren immer noch hinterlegt.
Laut Bedienanleitung iCarsoft müsste ich jetzt zuerst die Ursache lösen bzw.das Problem beseitigen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Wer kann mir sagen was die Fehlercodes bedeuten (verständliche Übersetztung) bzw. wie soll ich vorgehen um die Probleme zu beseitigen...?
2.Wegen Saison-Kennzeichen 04-10 kann ich nur noch wenige Tage fahren. Hat es Zeit bis zum nächstes Frühjahr um die BMW Werkstatt aufzusuchen ?
3. Spricht etwas dagegen bei schönem Wetter noch einige Runden mit dem ZZZ zu drehen und die Kontroll-Leuchten bis zum Frühjahr zu ignorieren ?
Danke im Voraus für eure Einschätzungen und/oder Antworten.
Beste Grüße
PeWe