Brauche Hilfe ! Kein Zündfunke , ADAC ratlos

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Brauche Hilfe ! Kein Zündfunke , ADAC ratlos

Beitragvon Michikodi » 24.05.2015 12:55

Guten Morgen erstmal,
Seit kurzem erst Z3 Besitzer , muss ich leider direkt wegen einem Defekt den ersten Kontakt herstellen.

Ich fahre einen Z3 1,9 EZ 2002
Gestern bin ich mal Cabrio gefahren (war ja bisher kaum gutes Wetter hier) stell ihn am Rhein ab, nach dem Spaziergang springt der Wagen nicht mehr an. Anlasser läuft, Batterie vor kurzem erneuert, benzinpumpe läuft auch an aber er orgelt nur und läuft aber nicht.

ADAC gerufen und er tippte auf KW Sensor. Er hat vorher ausgelesen und gemerkt dass während des anlassens alle Signale da sind außer Drehzahl signal (konstant 0) , ich vor der Arbeit schnell nach Hause gedüst und den Sensor aus dem altmotor (Motorschaden) genommen, eingebaut und siehe da, das selbe in grün. Er bekommt keinen zündfunken.

Erstmal zur Arbeit und gestern Nacht abschleppen lassen. Der Typ dann meinte er tippt auf die zündspule. Die SuFu ergab dass er dann häufig läuft, allerdings schlecht oder auf 3 Zylindern nur. Ich hab gedacht vll könnte es auch was mit der wegfahrsperre sein aber ich konnte per SuFu nicht herausfinden wie ich das testen kann...

Hat jmd. ne Idee ? Der Wagen steht jetzt vor einer Werkstatt aber die machen ja erst Dienstag auf. Ich mach mir halt n kopp :-/

Lg Michael
Michikodi
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 30.12.2014 12:52
Wohnort: Moers

Z3 roadster 1.9 (05/2002)


  

Re: Brauche Hilfe ! Kein Zündfunke , ADAC ratlos

Beitragvon pat.zet » 24.05.2015 14:57

Hallo ein freund von mir hatte sporadische aussetzer bei einem M44 B19 nach wechsel des NWs mit einem NEUEN Teil von metzger sprang der Motor gar nicht mehr an, hinterlegte aber auch keine Fehler !
zurück gewechselt auf den defekten " lief der motor wenigsten wieder schlecht , nach tausch auf einen NEUEN BMW OE sensor . lief er wieder normal
Fazit , leider sind im mysterium der DME nicht immer alle dinge Dokumentiert .......Ausgelesn hatte ich mit einem BMW Diagnose system ( kein nachrüster etc )
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2875
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Brauche Hilfe ! Kein Zündfunke , ADAC ratlos

Beitragvon Michikodi » 24.05.2015 17:07

Ok dann werde ich wohl mal abwarten müssen was die Werkstatt rausfindet.
Michikodi
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 30.12.2014 12:52
Wohnort: Moers

Z3 roadster 1.9 (05/2002)


  

Re: Brauche Hilfe ! Kein Zündfunke , ADAC ratlos

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.05.2015 22:55

Ich denke es ist die Wegfahrsperre.
Schau dir mal den Fred an:
Z3 sprint an, dann wieder nicht
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x