Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Mein Wasserkühler ist offenbar defekt aber das weiß ich schon und ein neuer ist bestellt. Ich verliere Kühlwasser und der Wasserstadt steht immer nur auf Minimum.
Jetzt hatte ich gestern die tolle Idee nochmal etwas Kühlerwasser nachzufüllen, es war auch nur ein bischen und bei der darauf erfolgten Fahrt ist mir der Motor heiß gelaufen. Habe dann sofort ausgemacht und erstmal abkühlen lassen und bin danach wieder nach Hause gefahren, da ging die Heizung auch noch teilweise (mal warm, mal kalt).
Jetzt bin ich heute früh gefahren und aus der Heizung kommt nur noch kalte Luft, nach ein paar Kilometern geht die Temperaturanzeige wieder nach oben. Habe es dann gerade mal so wieder nach Hause geschafft nach 10 km. bevor wieder die rote Lampe anging. Ich hoffe jetzt das ich durch die Temperaturanstiege nicht auch noch den Motor beschädgit habe (1.9i).
Woran kann es plötzlich liegen das die Heizung gar keine warme Luft mehr abgibt? Im Kühlerbehälter ist immmernoch minimumg Wasser drin aber der Motor läuft trotzdem heiß. Muss das Auto jetzt noch in die Werkstatt fahren und habe echt bammel das ich mir da auf dem Weg noch mehr kaputt machen kann.