beim Stöbern zum Thema Wasserpumpe & Z3 habe ich schon einige Beiträge gefunden, die deutlich darauf hinweisen, dass dieses Teil bei unseren ZZZs nicjt für ein ganzes Auto- / Motorleben halten. Schon einige hatten Ärger damit und bei ein paar Fällen gab es sogar teure Folgeschäden.
Anhand den Infos scheinen sich die Wasserpumpen vereinzelt auch schon bei Kilometerständen von unter 50.000 zu verabschieden. Der Durchschnitt scheint aber so um die 80.000 - 100.000km zu liegen. Eine Häufung bei einem best. Motor konnte ich bisher nicht feststellen.
Auch bei meinem ZZZ kündigt sich ein Ende der Wasserpumpe an - bei knapp über 100.000KM. Allerdings war ich aufgrund den Hinweisen anderer Fahrer vorgewarnt und habe die Wasserpumpe schon seit einiger Zeit unter genauer Beobachtung.

Mich würde jetzt einfach interessieren
Bei wem von Euch würde schon einmal die Wasserpumpe getauscht?
Super wäre es, wenn Ihr noch ein paar zusätzliche Infos geben könnt.
- Baujahr Eures Zetti
- Motorsierung
- Kilometerstand bei Defekt & akt. Kilometerstand
- Wie Defekt bemerkt?
- Was wurde alles erneuert - nur die Wasserpumpe oder noch weitere Teile?
- Höhe der Reparaturkosten
Bitte outet Euch. Auch wenn Ihr nicht mehr alle gewünschten Angaben machen könnt. Egal, jeder Beitrag zählt. Ihr dürft auch gerne die Angaben per PN / Mail an mich senden. Ich werde dann Durchschnittsdaten (natürlich nicht Eure individuellen Daten) zu gegebener Zeit hier im Forum veröffentlichen.
Grüsse
Nico