nach nur

Gruß
Markus
M1 hat geschrieben:Hallo,
nach nur12 Jahren macht meine Batterie schlapp. Da ich den Entlüftungsschlauch wieder anschließen möchte, aber nicht unbedingt bei BMW eine neue Batterie kaufen möchte, frage ich mich, an welche Batterien welcher Hersteller der originale Winkel dran passt. Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Fahrzeug ist ein 2.2. mit 70 Ah.
Gruß
Markus
Steinbeizzzer hat geschrieben:Kauf eine Wartungsfreie, die braucht keine Entlüftung (gibt es eigentlich noch welche die nicht wartungsfrei sind)
Swissbuggy hat geschrieben:Steinbeizzzer hat geschrieben:Kauf eine Wartungsfreie, die braucht keine Entlüftung (gibt es eigentlich noch welche die nicht wartungsfrei sind)
Sorry das ist Quatsch!
Die Entlüftung hat nichts mit wartungsfrei zu tun!![]()
Sie dient zum Entgasen des Wasserstoffs der beim Ladevorgang entsteht!![]()
Damit sich der Wasserstoff nicht im Kofferraum sammelt hat BMW eine Entlüftungsleitung aus dem Kofferraum heraus verbaut!
Wenn sich Wasserstoff und Sauerstoff im richtigen Verhältnis mischen entsteht "Knallgas" und der Kofferraum ist schneller offen als vielleicht erwünscht.![]()
Also erst wissen, dann schreiben.![]()
Steinbeizzzer hat geschrieben:Swissbuggy hat geschrieben:Steinbeizzzer hat geschrieben:Kauf eine Wartungsfreie, die braucht keine Entlüftung (gibt es eigentlich noch welche die nicht wartungsfrei sind)
Sorry das ist Quatsch!
Die Entlüftung hat nichts mit wartungsfrei zu tun!![]()
Sie dient zum Entgasen des Wasserstoffs der beim Ladevorgang entsteht!![]()
Damit sich der Wasserstoff nicht im Kofferraum sammelt hat BMW eine Entlüftungsleitung aus dem Kofferraum heraus verbaut!
Wenn sich Wasserstoff und Sauerstoff im richtigen Verhältnis mischen entsteht "Knallgas" und der Kofferraum ist schneller offen als vielleicht erwünscht.![]()
Also erst wissen, dann schreiben.![]()
Solange die Gasungsspannung 13,8V nicht erreicht wird ist alles im grünen Bereich, ich sehe das halt etwas Praxisnäher, der Kofferraum ist kein luftdichter Raum.
Probleme gibt es erst wenn die Lima-regelung defekt ist.
Aber ich entschuldige mich für die etwas flappsige Antwort. Sorry
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast