Öltemperatur und Öldrucksensor/Geber

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Öltemperatur und Öldrucksensor/Geber

Beitragvon Ratzefatz » 15.10.2013 19:17

Hallo zusammen,

habe bei meinem 97er 1,8 statt dem Radio drei 52er Zusatzinstrumente eingebaut. Öltemperatur/Uhr/Öldruck.
Wollte in erster Linie die hässliche Digitaluhr loswerden. (Da habe ich eine Blende statt der Uhr gebastelt)
Sieht stark aus....Natürlich nur sinnvoll, wenn man keine Musik hören will. Ich genieße lieber den kraftvollen Ton meines Eisenmann Auspuffs... :thumpsup:
Nun möchte ich natürlich noch die Geber irgendwo einbauen. Die Lösung von Sanituning mit dem Ölfilterdeckel fällt bei meinem Modell aus.
Gibt´s nicht.
Hat jemand von Euch in einen 1,8er Zetti solche Geber/Sensoren eingebaut ?
Mich würde jetzt nur mal interessieren wo.
Danke schon mal im Voraus

Ciao Jochen
Ratzefatz
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1997)

Re: Öltemperatur und Öldrucksensor/Geber

Beitragvon kickman223 » 15.10.2013 19:28

Läst sich der Standart Oldrückgeber nicht gegen einen mit 2 Anschlüssen tauschen.

Ansonsten an der richtigen Stelle Loch gebohrt und ein gewinde geschnitten und Geber rein. Eventuell im Steuergehäuse.

Habe ich bei meinen CIH motor gemacht. Spruch vom TÜV Prüfer: Sie sind ja ein 100Prozentiger.
Ja selbstverständlich :mrgreen:

Von Messungen Ölmessstab oder Ölablassschraube kann ich dir nur abraten.
kickman223
inaktiv

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft