Hallo adapter M54 zu M52 Tü dK gibts bei:
http://www.exclusive-engineering.de/ Leute die so einen Umbau nicht fahren und nur laut eigener Meinung sich äussern, sollten dies lassen da es unsinn ist , gelesenes wieder zu geben was nicht stimmt kann keine reelle Information darstellen !Im prinzip ist es auch bei dem M50 Brücken umbau unsinn!!
Weil dort meisten Halbarschig gearbeitet wird, wenn man bedenkt das
schnitzer (
hartge , Lorentz) die M50 Brücke nie ohne ein passende Softwaer verkauft haben weiss man ja warum der eine oder andere M50 Umbauer schlechte werte hat , gerade weil noch montage fehler ein sehr grosse rolle spielen , und natürlich auch die Qualität des Datensatzes einfach prozentuales anfetten ist da nicht sinnvoll , da sollte man wissen was der Softwareentwickler macht und kann ! DSL heijopeis die sich chiptuner schimpfen würde ich da nicht ranlassen !
( ich fahre ein M52 b28 EV mit M50 Brücke und Nocken , das drehmoment ist dank SGS abstimmung (
http://www.sgs-software-solutions.de/ ) immer oberhalb des OE motors )
Gerade der B28 profitiert extrem gut von der M54 B30 , als auch von der b30 Abgasanlge , wer noch nocken verbaut , - da ist die Band breite ohne Tüv relativ breit gefächert , Schleicher, Schrick ( einl. mit TÜV GA ) , catcams kann sicherliche einen, OE b30 überflügeln , aber alleine das freiere ausdrehen wäre mir den Spass schon wert .
der M52 Tü ist wie der M52 immer noch ein gedrosselter Motor !
Wenn der Softwaer entwickler sich tatsächlich auskennt , ist er in der Lage die Vanos schaltpunkte bei einer sportnockenwelle Neu zu setzen so das man wenig verluste im unteren und mittleren Bereich hätte Bei so einem Umbau würde ich das ganze dann mit einer Indviduell auf meinen Motior gemachetn datesatz abstimmen lassen, hab ich beim M52 B28 auch gemacht, lohn der arbeit waren 180
KW beim ersten LPS lauf
ohne parameter tuning
)