Hallo,
nachdem die Motorkontrolleuchte ihr Unwesen trieb, habe ich beim stöbern im Motorraum Risse am oberen und unteren Faltenbalg nach dem Luftmassenmesser gefunden. Nach professioneller Panzertape-Reperatur ist die Leuchte nun auch wieder aus und ich dachte ich besorge mal Neuteile.
War bei der BMW Niederlassung und die haben mir 13 54 1 435 627 und 13 54 1 705 209 verkauft. Eigentlich auch richtig, wie ich diesem hier entnommen habe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ass_meter/
Nur leider passt Teil 13 54 1 705 209 nicht, oder sieht besser gesagt bei mir im Motorraum ganz anders aus. Da ist gegenüber der kleinen Abzweigung nämlich noch eine größere mit der dieser Balg auf einem weiteren schwarzen Kasten aufsitzt ( was ist das?). Diese Abzweigung hat mein Neuteil nicht. Wo ist jetzt der Fehler? Und welches wäre das richtige Teil?
Hab ich leider erst bemerkt, als die nun schon zu hatten.
€: Nach weiterer Recherche im ETK komme ich zu dem Schluss, dass ich wohl Teil 13 54 1 435 625 brauche (so sieht das bei mir schon eher aus), welches aber nur für den 2.8 und 2.0 sein soll? Bin verwirrt.