Hallo Leute!
Katastrophenalarm. Wollte heute abend nach hause düsen. Plötzlich, ich fahre von der Ampel los schalte in den 2ten dreht noch bis 3000u und auf einmal kein Schub mehr. Motor geht nicht aus, einfach kein Gas mehr, läuft aber sehr unrund. 100 Meter noch bis zur Tanke mit 10 kmh geschafft (Wasn Glück) und dann erstmal ausgemacht. Hab den Motor dann laufen lassen und die einzelnen Zündkerzen gezogen, dann lief er bei jeder noch unrunder (geh also mal davon aus, dass die es nicht sind). Wenn ich das Gaspedal antippe geht er bis 1500u und nicht weiter, dann Gang rein und er rollt ein wenig. Habe ihn dann mit meiner besseren Hälfte nach Hause geschleppt.
Nebenbei: Hatte gestern den Luftfilter ab, zwecks linken (Fahrerseite) Scheinwerferausbau. Sollte aber alles wider sitzen. Kann das etwas damit zu tun haben?
Ansonsten kann ich nur noch rätseln: Motor bekommt nicht genug Sprit, Zieht irgendwo Luft/über/unterdruck. Zündung? Oder hats mir den Motor zerrissen?
Eventuell habt ihr ja schonmal so einen ähnlichen Fall erlebt und könnt mir ein paar Hinweise geben oder Ratschläge was ich tun kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Notlösung wär Werkstatt, wollte ich erstmal vermeiden, da ein begeisterter Minihobbyschrauber. Hab auch nicht mehr wirklich viel vertrauen zu den Schraubbuden
1.9 118 PS BJ 2000
Für Eure Hilfe, schonmal Danke im Voraus.