Frage zu Original/Ersatz KAT

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Frage zu Original/Ersatz KAT

Beitragvon Klinkerklotz » 18.02.2013 20:27

Guten Abend zusammen,

Zum Thema Original- und Erzsatz- Katalysatoren habe ich bereits ausgiebig die sufu bemüht. Leider sind noch nicht alle Fragen beantwortet.

Kann mir von euch jemand sagen wie viel Zellen der Original KAT vom 2.8er hat? (M52B28 mit einflutiger Abgasanlage) Das er Serienmäßig einen Metallkat hat habe ich bereits herausgefunden, aber nicht wieviele Zellen er hat.

Bei der Suche habe ich gelesen, dass mit einem 400er Zellen Metall Kat die Euro 2 norm noch erreicht wird. Schafft man die Euro 2 Norm auch noch wenn man einen 200er oder gar 100er Zellen-Kat verbaut hat?

Zu den Fragen habe ich schon das ganze Netz durchforstet, habe leider keine verwertbaren Antworten bekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :thumpsup:

schöne Grüße
Klinkerklotz
Klinkerklotz
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (10/1998)