Bioethanol E85 - Erfahrungen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Bioethanol E85 - Erfahrungen?

Beitragvon PeterZZZ » 15.02.2013 18:52

Servus beisammen!

In letzter Zeit grübel ich über einen E85-Umbau meines Zetti. Was haltet Ihr davon? Hat wer von Euch damit vielleicht sogar schon Erfahrungen gesammelt?

Ich fahre so gut wie nie Volllast, hätte eine E85-Tanke in der Nähe und würde mir einen Umbausatz zulegen, der den jeweiligen Spritmix über einen Kraftstoffsensor erkennt. Wenn ich einen Mehrverbrauch von 15% annehme, dann würde ich immer noch 30ct pro Liter sparen. Bei knappen 30TKm pro Jahr wär das sehr reizvoll.

Es geht mir nicht darum, dass ich mir den Sprit für den Zetti nicht mehr leisten kann oder sowas, ich versuche einfach, ein wenig über den Tellerrand zu schauen...

Und nun: Feuer frei :-)

Viele Grüße,
Peter
PeterZZZ
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Z3 roadster 1.9i (10/1999)