nochmal defekter Kat und ne Lösung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

nochmal defekter Kat und ne Lösung

Beitragvon Jenz » 05.07.2005 17:05

Hi,
also da mein Kat immer noch kaputt ist (langsam macht es sich bei der Leistung bemerkbar) und ich bisher einfach zu faul war mir einen neuen zu besorgen kam mir die Idee dass ja evtl. manche Hersteller von Schalldämpfern komplette Anlagen haben (bei GPower bekam ich damals für den M3 E36 eine komplette Anlage mit Kat)... Also, hab ich meinen 4Rohr Eisenmann erstma abbestellt...
Hat hier jemand von Ahnung?!?!?

thx im Voraus
Jenz
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Jenz » 20.07.2005 08:22

hm, habe bei ebay einen "schönen" deal gemacht. Habe vom ///M-Roadster die Endtöpfe und sozusagen die ganzen Auspuffanlage ersteigert. Nach Rückfrage beim "Freundlichen" sagte dieser mir die Anlage würde lt. :bmw: nicht auf den 2.8er passen. Ein guter Bekannter der Meister bei :bmw: ist meinte allerdings, ich könnte das ohne Weiteres verwenden, man müsste nur die enstprechenden Flanschen am Krümmer abtrennen und entsprechend mit der Aufnahme verschweißen. Beim Tüv usw. sollte es keinen Probs geben.

Kann mir jemand sagen ob der KAT vom ///M-Roadster auf meinen 2,8er passt?
Jenz
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (1997)