Hallo: kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe im Januar 2010 mit meinem Zetti eine eineinhalbfache seitliche Rolle gemacht, das Auto wieder aufgebaut und habe es jetzt seit ca. eineinhalb Wochen wieder.
Seitdem ich das Auto wieder fahren, verbraucht es ca. die Hälfte mehr als vor meinem Unfall. Nach einigem Fahren ist zudem die Motorkontrollrechte gekommen (die Gelbe mit dem Motorblock). Das Fehlerspeicher auslesen brachte das Ergebnis, dass das Kraftstoffgemisch zu mager sei. Ich habe daraufhin den Motor dahingehend untersucht, ob er vielleicht irgendwo Luft zieht. Das ist nicht der Fall. Motor und Schläuche sehen einwandfrei und unbeschädigt aus.
Beim Fahren und Beschleunigen ist absolut nichts zu spüren. Also insbesondere keine Leistungseinbuße oder ähnliches. Alles wie vor meinem Flug. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich Ihnen in der Woche bis jetzt noch nicht Vollgas bewegt habe und auch noch nicht bis zur Drehzahlgrenze hoch gedreht habe. Das Maximum waren einmal kurz 5000 Umdrehungen pro Minute. Da das Auto noch eingefahren wird, bewege ich es sozusagen im Opa-Style.
Bevor ich nun zu meinem BMW Händlerfahrer und dort einen kompletten Systemcheck machen lassen ( das wahrscheinlich dann wieder einhergeht mit dem Gefühl, dass man dort ein wandelnder Geldautomat ist), suche ich nun hier Anregungen, woran der hohe Verbrauch noch liegen könnte. Es wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein, an der es liegt.vielleicht hat jemand noch eine Anregung, wo ich noch nachschauen kann.
Herzlichen Dank.