von ISO » 29.04.2012 22:58
Hallo Fränki
(Ach ja mein Kupplungssatz kostet 250€ Ausrücklager,Druckplatte,Kupplungsscheibe.
Dichtungsdeckel Kurbelwelle mit Wellenring 60€)
Das macht dann auch zusammen 310 Euro in Schweizerfranken sind das dann auch gut Fr. 395.-- Pluss MwSt. und Verzollung komme ich dann auch auf Fr. 450.-- Also dann kann ich auch alles hir kaufen, danke für das Angebot.
Bei mir ist es dann aber so, dann wird mir die Ware direkt in die Werkstatt geliefert auf die Werkbank innert 3 Stunden nach Bestelleingang. Und wenn was ist, dann habe ich da Garantie drauf und kann die Ware austauschen.
Es ging mir einfach mal darum dass wenn man schreibt, 450 Euro bis 570 inkl. Arbeit, dann wird zu 100% nur die Scheibe gew. Denn ein Fachbetrieb oder ein Lohnbetrieb der Kosten hat kann das nicht in machen, wenn er die Ware für 310.-- Euro kauft und dann noch 140 bis 260 Euro für die Arbeit hat, denn 4 Stunden hat man da einfach, wenn alles gut läuft! Wenn es ein Problem gibt mit irgend was, dann sind schnell mal 6 Stunden verheizt. Also rechnen wir mal mit 4 Stunden, dann macht das 35 Euro in der Stunde! bei 6 Stunden sind das dann 23.33 Euro oder bei 260 macht das dann 65 oder 43 Euro. Wenn ich Originale Ware einbaue, dann kommt es auch in Deutschland Teuer.
Nochmals Danke. Da wir ein Werkstattbetrieb sind und in der Schweiz seit Monaten im Garagenverband aufgenommen sind, kann ich keine Ware aus dem Internet einbauen, sondern da brauche ich Ware, wo ich Garantie habe und bei einem Fall auch auf die Firma zurückgreiffen kann.
LG
Gio