Kühler-Ausgleichsbehälter ausbauen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kühler-Ausgleichsbehälter ausbauen

Beitragvon Ratzefatz » 03.03.2012 20:05

Hallo zusammen,

meiner verliert immer etwas Kühlwasser. Kommt glaube ich aus der Ecke des Ausgleichsbehälters. Nun habe ich hier schon von ähnlichen Problemen gelesen und möchte nun mal nach den O-Ringen am A-Behälter schauen.
Wenn man sich den Behälter auf einem Foto so ansieht, dann müsste der doch auch auszubauen sein, wenn der Kühler drin bleibt (nach oben rausziehen ?)
Habe schon den Deckel abgeschraubt der den A-Behälter nach unten drückt. Aber wenn ich den hochziehen will, passiert da nichts...

Kann mir da jemand von Euch einen Tip geben ???
Danke schon mal

Gruß

Jochen
Ratzefatz
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1997)