Hallo an Alle,
ich brauch ganz dringend mal wieder eure hilfe.
mein zetti macht mir große sorgen momentan, auch wenn er seinen verdienten winterschlaf jetzt bis februar halten darf!
seit einiger zeit hab ich massive probleme mit dem motor!
laut fehlerdiagnose war es erst die einspritzdüse des dritten zylinders,
dann war es der sensor der kurbel oder nockenwelle,
danach dann der sensor was die luft anbetrifft .
alles wurde erneuert und half nichts! auch die zündkabel wurden geprüft und haben keinen defekt!
das problem ist einfach, dass wenn man gas gibt er zu stottern anfängt und kaum leistung hat. es fühlt sich an also ob man von hinten festgehalten wird beim gas geben! dazu noch das geräusch als ob man einen rasenmähermotor hätte!
auf jedenfall behauptet nun die werkstatt dass es das motorsteuergerät wäre. sie hätten es ausgebaut und aufgemacht und bei einer sichtkontrolle festgestellt dass irgendwas durchgebrannt wäre auf einer platine.
das steuergeräte müsste ausgetauscht werden und würde mich zwischen 1200-2000€ kosten.
kann mir jemand von euch helfen oder hat nen tip ob man ein steuergerät auch wieder instand setzen kann bzw ob jemand von euch weis wo ich das steuergerät nochmals prüfen bzw auch instand setzen lassen kann?!
wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ansonsten stirbt mein geliebter zetti und das will ich nicht!
gruß mark