Seit gestern macht mir mein Z3 ( 1997, 2.8L ) sorgen. Als ich ihn startete drehte der Anlasser länger wie sonst und er lief auch nicht schön als ich los fuhr. Von den 192 PS waren es nurnoch gefühlte 120 PS.
Im leerlauf ist nun ein summen was vorher nicht war. Sobald man nur leicht Gas gibt verschwindet es.
Vorher hatte ich auch schon kleine Probleme, dass abundzu bei 2800 Umdrehungen die Drehzahl kurz abfiel.
Da das aber nur sehr selten auftrat fuhr ich weiter...
Hatte mir auch schon von Carsoft ein Diagnoseprogramm bestellt, welches aber noch nicht da ist. Schwerer war es aber ein Notebook mit RS232 Anschluß zu finden

Wenn ich Glück hab kann ich Dienstag zum Fehlerauslesen, bis mein Programm samt Notebook da ist braucht noch was Zeit.
Bin Mega kribbelig, weil ich bei uns in der Familie der Auto-Pechvogel bin

Mein erstes Auto ein Daihatsu Charade hat mein kleiner Bruder in den Graben gelegt, dann kaufte ich ein Fiat Barchetta welchen ich in 6 Monatelanger Arbeit in einen Neuzustand brachte! Als der fertig war ist mir 1 Woche später jemand reingefahren... Totalschaden! Dann kaufte ich nen blauen 1.9 Z3 den wieder mein Bruder in den Graben fuhr ( mittlerweile verbot autos außer seinem zu fahren ). Nun hab ich nen silbernen Z3 welcher nun rum muckt.
Mit freundlichen Grüßen
Rene