ich bins mal wieder. Der Andy

Ich habe heute mal so einiges gemacht an meinem kleinen Liebling (u. a. das defekte Thermostat ausgetauscht und endlich mal die nervige Spannrolle getauscht, deren ausgeschlagenes Lager schon die ganze Zeit so ein nerviges surren im Motorraum verursacht hat).
Sooo...nun waren bei den Arbeiten auch mal ein paar Reinigungsarbeiten dran. So auch im Drosselklappenstutzen (mann wars da drinne dreckig kann ich Euch sagen). Der Grund hierfür war, dass ich vor allem in den unteren Drehzahlen und im Stand einen geringen Leistungsverlust hatte (LMM und Lambda jedoch in Ordnung - DISA wird demnächst getauscht - Falschluft zieht er auch nirgends).
Nun ist mir folgendes beim Reinigen des Drosselklappenstutzens aufgefallen. Und zwar gibt es da drinnen ja ne große Drosselklappe und ne kleine Drosselklappe (an der kleinen Klappe ist dann an der Außenseite der Drosselklappenpoti angebracht).
Beim Reinigen musste ich natürlich den Gaszug betätigen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die obere kleine Drosselklappe viel früher aufmacht als die untere große!!!!!! Ist das nicht falsch? Sollten die nicht synchron aufmachen? Denn schließlich zeigt ja dann das Poti an, dass die Drosselklappe schon offen ist, obwohl das nicht stimmt!
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
LG Euer Rufio