Rostschutz bei Hamann ESD - ist nachlacken notwendig?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Rostschutz bei Hamann ESD - ist nachlacken notwendig?

Beitragvon flhr » 11.08.2010 19:06

so ... ich weiß ... ich hätte einen beitrag öffen sollen: hamann esd - verschiedenen fragen - hab ich aber leider nicht - deswegen nun noch einer zum rost -sorry (falls das jemand in einen solchen beitrag zusammenfügen kann - wäre klasse - aber ich darf das ja wohl nicht :?

nun denn zum thema

mein hamann esd ist größtenteils schwarz beschichtet - die endstücke sind verchromt (aber nicht magnetisch ... könnten die aus edelstahl sein?

das erste stück rohr das direkt an den vorschalldämpfer anschließt ist nicht beschichtet (warum eigentlich?) und sicher aus normalem stahl (magnetisch)
soll ich das vor der monatage lackieren? ist das überflüssig? oder gibt es gar einen technischen grund für die nicht-beschichtun?

danke und gruß
björn
flhr
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 2.8 (1999)