Wenn ich mich mal kurz zu der Leistung äussrern darf bei einer Airbox
Also ich hatte eine Airbox mit Alpha-N Steuerung drinn, jetzt gerade nicht mehr, weil ich zum Tüv musste

. (wird aber wieder eingebaut)
Zur Leistung muss ich selber immer wieder sagen das eis wirklich ein unterschied ist wie Tag und Nacht.
Der Motor hat einen viel besseren Durchzug und kommt schon richtig bei 3000 U/min was sonst erst bei 4000U/min ist.
Nachteile sind natürlich auch vorhanden

Die Einstellund der Alpha N-Steuerung muss sehr peniebel durchgeführt werden. Bei mir muss ich auch nochmal zum Einstellen gehen, da mein Sprittverbrauch mit Airbox gerade bei 18 l/km liegt bei normaler Fahrweiße.
Das viel grössere Problem liegt am eintragen der Airbox, da der Luftmassenmesser ja entfällt und es fast keine Gutachten mehr dafür gibt.
Bin schon seit 1,5 Jahren dran die Eintragung zu bekommen
Aber jetzt ist wieder licht am Horizont, weil ich jetzt wieder zwei adressen habe die mir VIELLEICHT weiterhelfen können.
Und eins noch der Sound, wer mal den Sound gehört hat weiß was ich meine
Schön langsam durch die Stadt corusen und die Blicke sind dein
Fazit: Die Leistung und der Sound ist super, dagegen spricht der Sprittverbrauch(bin an der arbeit) und die Kosten der Anschaffung. Airbox mit Alpha N ca. 3000€ und wenn es dumm löuft nochmal ca 1200€für eine Abgasgutachten.
Das war mal ein kleiner Auszug zu meinen Erfahrungen mit Airbox.
Ach ja noch was mit Airbox denke ich das ich den E46 mit 54er stehen lasse ohne Probleme
Gruß Frank