Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen etc?

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Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen etc?

Beitragvon Medi0705 » 26.05.2010 10:02

Hallo

Bevor ich einen neuen ESD kaufe, will ich einfach nochmal nachfragen, wo bei den genannten Dreien die Unterschiede sind, und ob meine gesammelten Informationen so stimmen.

Habe natürlich vorher hier schon ettliche Beiträge gelesen, zahlreiche Videos bei youtube und myvideo gesehen und gehört, um mich zu informieren.

Mein Wissensstand:
Eisenmann baut für Wiesmann und Reuter.
Reuter und Wiesmann hartverchromt, Eisenmann nicht.
Reuter soll "sonorer" klingen, was immer das auch heißt. Anhand der Videos, soweit das überhaupt bei der Qualitiät herausgehört werden kann, meine ich, der Reuter ist dumpfer als der Eisenmann.
Der Wiesmann klingt wie der Eisenmann, oder gibts da Unterschiede.
Es gibt wohl verschiedene "Soundstufen" - Finde aber auf den homepages lediglich bei Reuter-Motorsport einen Hinweis darauf.
Welche "Soundstufen" können problemlos eingetragen werden?

Gruss, Thomas
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon dergizzle » 26.05.2010 10:23

Aaalso, soweit ich weiß gab es bei Eisenmann früher

N - "normaler" Sound
S - Eintragung möglich, wird aber, wenn er ausbrennt, wohl etwas zu laut - also trotz Eintragung mit viel Pech trotzdem Ärger mit den Grünen
SS - nur für Export da sehr laut

Die gibt es bei Eisenmann so nicht mehr, da gib's m.E. jetzt nurnoch Sport und Race.Die müssten (keine Garantie) sich etwa so verhalten - Sport = N und Race = SS, die interessanteste Stufe S ist also weggefallen.

Reuter (keine Ahnung wie das bei Wiesmann ist) bietet aber noch die "alten" Soundstufen an, dementsprechend auch die S.
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon Medi0705 » 26.05.2010 12:36

Habe gerade ne Mail von Herrn Reuter bekommen - er kann mir die Varianten N, S und SS anbieten, wobei nur N ein Gutachten hat.

Aber einige hier haben auch "S" beim TÜV eingetragen bekommen. Wie geht das ohne Gutachten?

Gruss, Thomas
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon Medi0705 » 26.05.2010 13:37

Post von Eisenmann: Es gibt nur SPORT mit TÜV und RACE ohne TÜV.

SPORT ist dann wahrscheinlich wie N bei Reuter oder?

Also TÜV will ich schon haben, will ja auf der öffentlichen Straße damit fahren. Lohnt sich der Kauf von SPORT bzw. N überhaupt?

Gruss, Thomas
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon zetti1407 » 26.05.2010 13:47

Hab mir erst den Reuter S unter meinen druntergemacht.
Tüv Gutachten ist dabei musst lediglich zum Tüv und ihn eintragen lassen.
Kostet 42 €.

Bin absolut zufrieden. Optik und Sound spitze!!!
Hartvercromt mit Reuter Schriftzug. 15 Grad nach unten abgeschrägt an den Endrohren und das linke etwas kürzer an die Stoßstange angepasst.
76 mm Endrohre.

Sound schön tief, blubbert schön und dürfte auch nicht lauter sein.

Eisenmann war mir nach oben zu grell und kreischend und die N Version hat nur Tüv. Kaum lauter als Serie. Da ist der Reuter S lauter und bassiger. Einfach ein schöner 6 Zylinder Sound.
Wiesmann dürfte ähnlich Reuter sein.
Bastuck hab ich gehört, aber war für mich nicht ausreichend.
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon Medi0705 » 27.05.2010 10:06

Auf der Homepage von Reuter habe ich folgendes Video gefunden:
http://www.reuter-motorsport.de/rm/fron ... /Z3_30.jpg
Ist laut Reuter wohl die SS-Variante.
Ist der Sound bei der Variante S genauso, nur bisschen leiser, oder klingt die wieder anders?

Gruss, Thomas
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon SilverZetti » 28.05.2010 15:05

Bastuck liegt Preislich auch unter dem Reuter, so 700 Euronen gegen Bastuck 400 €

hab 2 Fahrzeuge mit Bastuck. Wenn der Puff neu ist gleich mal zum glühen bringen. Ton ist absolut super
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Re: Eisenmann, Wiesmann, Reuter - Unterschiede, Soundstufen

Beitragvon Tommy » 31.05.2010 17:22

Hallo !

Also ich habe unter meinem Zetti einen Reuter!

Ist Eingetragen!

Sound Mega Geil!

Schönes dumpfes Blubbern und wenn die Drehzahl mal höher geht fängt er an zu schreien!

Gruß Tommy
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